psych. Behandlung

 

Psychologische Behandlung unterstützt Menschen dabei, bestehende Symptome zu erkennen, Lösungen zu erarbeiten, Veränderungen möglich zu machen und damit die Lebensqualität zu verbessern. Psychologische Behandlung darf nur von Klinischen- &GesundheitspsychologInnen durchgeführt werden. Als Klinische- & Gesundheitspsychologin habe ich Erfahrungen in unterschiedlichen Behandlungsmethoden und kann so schulenübergreifend Interventionstechniken einsetzen. Auf diese Weise kann ich auf die individuellen Bedürfnisse meiner KlientInnen optimal eingehen.

Einsatzgebiete können sein:

• Depressionen
• Angstproblematik
• Selbstwertproblem
• Stressmanagement – Burnout
• Lebenskrisen – Trauerarbeit
• Posttraumatische Belastungsstörungen

Dauer:

meist über einen Zeitraum von mehreren Monaten